Judo-Spaß an der St. Georg-Schule mit dem KSV Bad Aibling
Das Schuljahr 2024 / 2025 an der St. Georg-Grund- und Mittelschule Bad Aibling endete und am letzten Schultag vor den Sommerferien war es einmal wieder soweit: Die Viertklässler wurden im wahrsten Sinn des Wortes „rausgeschmissen“.
Die Aiblinger KSV-Judoka warteten am Eingang der Schule und als die Mädchen und Jungs die Treppe runterkamen, wurden alle Schülerinnen und Schüler am Schulhauseingang „rausgeworfen“. In hohem Bogen ging es unter der Aufsicht von Schulleiterin Kathrin Baumeister und Konrektorin Anabel Metz mit verschiedenen Judo-Wurftechniken auf die schnell aus der Schulturnhalle geholte Weichbodenmatte.
„Wir Judoka arbeiten seit Jahren bestens mit der St. Georg-Schule im Rahmen unserer Schuljudo-Projekte zusammen und haben uns sehr über die Einladung gefreut“, so Trainerin Anamaria Budiu „und machen gerne wieder mit!“
Denis Weisser, Vorstand des Kampfsportvereins Bad Aibling, ergänzte: „Die Aktion hat viel Spaß gemacht. Und wer Judo nach den Schulferien ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen. Wir werden auch in Kürze beim Ferienprogramm der Stadt Bad Aibling dabei sein. Und nach den Sommerferien starten wir wieder mit Anfängern / Anfängerinnen regulär mit dem Training im Kampfsportraum der Sporthalle im Sportpark der Stadt Bad Aibling. Bis bald auf der Judo-Matte!“


Text: Denis Weisser
Bilder: KSV Bad Aibling