Schwarzer Gürtel für Maximilian Osterloher
Ein bemerkenswerter Meilenstein für einen Judoka des Kampfsportvereins Bad Aibling – Maximilian Osterloher hat als jüngster Judoka in der Vereinsgeschichte den begehrten Schwarzgurt (1. Dan) erlangt. Vor fast genau zehn Jahren begann der heute 16-Jährige seine Judokarriere in Bad Aibling, nun krönt er seinen bisherigen sportlichen Weg mit dem ersten Meistergrad.

Die Prüfung fand am 18. Dezember 2025 beim MTV München statt. Unter den strengen Augen von Alexandra Okroy (5. Dan) und Daniel Haucke (3. Dan) absolvierte Osterloher nach einer intensiven, sechsmonatigen Vorbereitung die anspruchsvolle Prüfung. Unterstützt wurde er dabei von seinen Uke (Trainingspartnern) Florian Osterloher und Florian Speigel.
Besonders stolz ist Vater und Trainingspartner Florian Osterloher: „Maximilian ist der jüngste Aiblinger, der jemals den schwarzen Gürtel im Judo erreicht hat – eine großartige Leistung!“ Mit dieser Auszeichnung reiht sich Maximilian Osterloher in die Riege der Meister ein und setzt ein starkes Zeichen für den Nachwuchs im Verein.
Text: Florian Osterloher
Bild: Florian Osterloher